Schreinerei Lengemann 

Falterweg 7 • 35096 Weimar/Lahn 

Telefon 06421-79180 • Mobil 0172-5802327 

E-mail: mail@schreinerei-lengemann.de 

(c) 2021 by Markus Lengemann 

Wir restaurieren für Sie fachgerecht Möbel und Bauelemente aller Stilepochen. 

 

Auf Wunsch erfolg nach gründlicher Dokumentation des Ist-Zustandes ein Vorschlag zur Restaurierung mit Kalkulation (Kostenpflichtig). 

Nun können Sie selbst entscheiden, welche Arbeiten ausgeführt werden sollen. 

Auch Rückbauten vergangener „Untaten“ werden sorgfältig durchgeführt. 

Oberstes Ziel ist es, Ursprüngliches wo immer möglich zu erhalten und Verlorenes feinfühlig zu rekonstruieren. 

Und falls ein Knöpfchen, eine Schlüsselbuchse oder ein Fuß fehlen - wir können auch drechseln. 

 

Selbstverständlich ist bei uns die giftfreie Holzwurmbekämpfung in unserer Klimakammer. 

 

Manchmal bekommen wir echte Herausforderungen geliefert. 

Dann war vielleicht schon jemand tätig, der nicht gerade ein glückliches Händchen für solche Arbeiten hatte. 

  

Hier haben wir ein schönes Beispiel in Form einer Kommode, die bereits zerlegt bei uns angeliefert wurde. 

 

Wir restaurieren Ihre Möbel 

- und verhelfen auch Ihrer Haustür zu neuem Glanz 

Eine Kommode mit umfangreichen Furnierarbeiten. Das Deckelfurnier fehlte komplett und wurde von uns auf die Originalplatte neu aufgeleimt.

Einige weitere Beispiele restaurierter Möbel:

Wir überarbeiten auch Ihre alte Haustür. Wenn es Sinn macht. Sie bekommt dann eine 3-seitige Dichtung, eine automatische Bodendichtung und ein zeitgemäßes Schloss mit Schutzbeschlag. Gegebenenfalls wird innen eine Aufdopplung vorgesehen.

Hier einige vorher/nachher Beispiele: